![]() |
|
||||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Extras | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hunde-Welpen und Junghunde Alles über die Aufzucht, Sozialisierung und Erziehung von Welpen und Junghunde. |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Welpen Chef - Pranga zur Welt gekommen
Hallo zusammen,
heute Morgen, am 13.01.2010 sind die Welpen des A-Wurfes vom Thal der schwarzen Wölfe zur Welt gekommen. Vier Hündinnen, zwei Rüden. Alle gesund und kräftig und sehr kämpferisch. Obwohl es bei sechs Welpen genügend Zitzen hat. Die Farbe ist grau. Isabelle, meine geliebte Frau, schaute sehr gut zu Pranga, während der Geburt. Sie hat auch volles Vertrauen zu ihr und sie sind ein tolles Team. ![]() Direkter Link zu den Fotos in grösserer Auflösung Link Mehr Daten über Chef von der Fasanerie und Pranga von der Sturmburg unter Link Man sieht natürlich noch nicht so viel, aber wir sind glücklich. Alle sind gesund, die erhoffte Hündinnenanzahl wurde zur Welt gebracht. Sie haben eine schöne Farbe und eben, sie sind sehr agiel. Es sind Kämpfer und zeigen sich nach dem Zitzenkampf aber auch ruhig und zufrieden. Pranga geht es gut und sie ist wohl auf. Nach dem Kraftakt sieht sie jetzt sehr glücklich aus. Uns geht es auch gut und wir freuen uns darauf, nach 48 Std. wo wir uns Pranga gewidmet haben, zufrieden ins Bett fallen zu lassen und ein paar Stunden zu schlafen. Die nächsten paar Tage sind von wichtiger Entscheidung, wenn weiterhin alle so lebendig und gesund bleiben, dann gibt das sechs gute Welpen. Liebe Grüsse, Isabelle und Kurt Kontakt unter Kontaktformular oder n.kurt@smile.ch Vorwahl Ausland 0041 Tel: 0622982296 Nat: 0795050992
Liebe ist das Leben, Hass und Neid der Tod. Geändert von kurt (25.01.2010 um 17:11 Uhr) |
|
|||
|
hallo Isabelle, hallo Kurt
die sind ja richtig hübsch, inklusive Mutter natürlich.. liebi Grüess, Marco und Fam. |
|
||||
|
Hallo Marco,
ja sie haben eine gute Farbe, werden schwarz-grau. Super hat es vier Hündinnen gegeben, alle Hündinen haben schon einen Platz, hätte noch nachfragen gehabt für mehr Hündinnen, aber vier musste sie mindestens werfen. Der Ultraschall war ein Reinfall, so haben sie mir doch tatsächlich 12 Welpen vorausgesagt. Sie haben auf beiden Seiten geschaut und zweimal die gleichen gezählt. Ich sagte meiner Frau noch, wenn wir keinen Ultraschall gemacht hätten, so würde ich sagen, das seis jetzt gewesen nach dem sechsten Welpen. Das war es dann auch und ich bin froh. So hat sie jetzt doch um einiges weniger Stress als mit 12. Hallo zusammen, die Welpen sind weiterhin wohl auf, es geht allen super. Neue Fotos der Welpen, ![]() Direkter Link zu den Fotos in grösserer Auflösung Link
Liebe ist das Leben, Hass und Neid der Tod. Geändert von kurt (22.03.2010 um 07:16 Uhr) |
|
|||
|
Hundesport
Hallo Kurt, ich habe den Bericht gelesen den du Heinz geschrieben hast. Du hast schon Recht in einigen Dingen, ich hätte mit meiner Hündin so gerne IPO gemacht doch als sie mir zeigte jetzt mag und kann ich mit dem Druck nicht mehr umgehen habe ich beschlossen die Hündin aus dem Schutzdienst zu nehmen, du kannst dich sicher noch erinnern an sie, die schöne dunkelgraue Hündin. Jetzt mache ich mit ihr BH I II III und sie ist ganz glücklich damit.
Also wie du siehst habe ich auf die Signale meiner Hündin geachtet, obwohl ich gerne im SD arbeite. Liebe Grüsse Christina
|
|
||||
|
Hallo Christina,
Gratulation, denn es braucht Grösse das zu erkennen und Entschlüsse daraus zu ziehen. Natürlich ist es das Ziel Hunde zu züchten, die einer Belastung standhalten können. Schutzdienst ist was schönes und es soll dem Hund Spass machen sich in seinen Veranlagungen ausleben zu dürfen. Trotzdem sollte der SD so aufgebaut sein dass er selektiert. Dann gibt es natürlich Hunde, die damit überfordert sind und mit diesen macht man dann was anderes, wo sie sich wohl fühlen. SD ist nicht alles, man kann auch in anderen Sparten Spass haben. Liebe Grüsse Kurt
Liebe ist das Leben, Hass und Neid der Tod. Geändert von kurt (21.02.2010 um 23:34 Uhr) |
|
||||
|
Hallo Zimmi, danke ;-)
Hallo zusammen, die Welpen sind wieder gewachsen. Alle zeigen sich sehr gut und das was wir uns erhofft haben ist eingetreten. Chef hat triebstarke Hunde vererbt mit einer guten inneren Sicherheit. Schlicht die besten Welpen, die Pranga je brachte. Ich habe neue Fotos und stelle sie ins Forum. ![]() Angel vom Thal der schwarzen Wölfe ![]() Angel ist eine flinke und gefitzte Hündin. Angel hat einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb und ist sehr menschenbezogen. Angel soll als Diensthund und im IPO geführt werden und bleibt der Zucht vom Thal der schwarzen Wölfe erhalten. ![]() Aira vom Thal der schwarzen Wölfe ![]() Aira ist eine sehr ausgeglichene Hündin. Sie zeigt gutes soziales Verhalten und ist auch sehr selbständig. Sie erinnert mich sehr an Maximus von der Sturmburg. Aira wird im Sport geführt, sie wird im Sport und bleibt der Zucht vom Thal der schwarzen Wölfe erhalten. ![]() Akira vom Thal der schwarzen Wölfe ![]() Akira ist eine Hündin die in den Trieben sehr ausgeglichen ist. Zudem ist Akira sehr kompakt und anatomisch korrekt. Eine gewiefte Hündin, die sich gut durchsetzen kann. Akira wird im Sport geführt und bleibt der Zucht vom Thal der schwarzen Wölfe erhalten. ![]() Aisha vom Thal der schwarzen Wölfe ![]() Aisha ist der Chef der Hündinnen. Sehr selbstsicher und nervenstark. Sie ist im Wesen ähnlich wie Amor vom grauen Wolfsfang. Hat einen ausgeprägten Beute- und Futtertrieb. Sie kann sich aber auch sehr gut mit sich selber beschäftigen. Aisha soll im Sport geführt werden. ![]() Ark vom Thal der schwarzen Wölfe ![]() Ark ist unser Star. Er ist der Chef und hat sicherlich viel von seinem Vater vererbt bekommen. Einfach ein Schatz und ist sehr menschenbezogen. Ark hat einen ausgeprägten Spiel- und Beutetrieb. Ark zeigt sehr viel Nervenstärke und ist ein flinker und kompakter Rüde. In seiner Art erinnert Ark mich an Odin von der Bütschelegg. Ark soll als Sporthund ausgebildet werden. ![]() Aik vom Thal der schwarzen Wölfe ![]() Aik sieht aus wie ein kleiner Bär und alle schliessen ihn gleich in ihr Herz. Er ist ein kampfstarker Rüde, der sich gut durchsetzen kann. Wie alle anderen zeigt auch er sich sehr gut. Futter- und Beutetrieb sind sehr ausgeprägt. Wird sicherlich ein super Hund, ist aber nicht einfach zu führen. Aik soll im Sport geführt und wenn möglich als Deckrüden eingesetzt werden. ![]() Fotos in grösser Auflösung unter: Link
Liebe ist das Leben, Hass und Neid der Tod. Geändert von kurt (04.03.2010 um 09:45 Uhr) |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|